Wohnireif- Familienreisen mit dem Wohnmobil

Winterausstellung Schloss Moritzburg bei Dresden

Winterausstellung "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auf Schloss Moritzburg


Oh, wie hab ich mich gefreut....zu meinem Geburtstag im Dezember , schenkte mir mein Göttergatte Karten für die Aschenbrödelwinterausstellung auf Schloss Moritzburg bei Dresden. Gaaaanz lange wollte ich da schon hin, jedoch hat es in den letzten Jahren nie geklappt. Aber nun war meine Zeit gekommen!

1. Reisetag
06.01.2018

Tageskilometer: 385km
Übernachtung: Womostellplatz Gasthof Adamshof
Kosten: bei Einkehr keine, ansonsten 15€

Gegen Mittag starteten wir Richtung Dresden und kamen ohne Stau entspannt in Moritzburg am Gasthof Adamshof an. Der Magen rief nach Futter und so kehrten wir direkt dort ein. Das Essen war lecker und wir konnten kostenlos übernachten. 

2. Reisetag
07.01.2018
Tageskilometer: 0
Übernachtung: Gasthof Adamshof
Kosten: keine

Nach dem Frühstück mit leckeren Brötchen von der Bäckerei um die Ecke, machten Olaf und ich uns auf den Weg zum Schloss.  Zu Fuß waren wir in 10min am Eingang. Etwas zu früh, nutzen wir die Gelegenheit, uns die Außenanlage und den Souvenirshop anzusehen. 
Dann war meine Zeit gekommen...Ja, richtig...Ich denke Olaf muss mich schon sehr lieben, sich mit mir in diese Prinzessinnenwelt zu begeben!
Ach, was soll ich euch sagen....es war soooo schön. Ich rechnete fest damit, dass der Prinz gleich um die Ecke schneit, wurde jedoch hart enttäuscht, als ich aktuelle Fotos von ihm sah ....ach du Schreck!!! Nichts desto trotz, habe ich es einfach genossen. Danke Schatz 


 


 
 


 
Von wegen kleiner Schuh ...ich wäre drin versunken  
Winterwunderland im Schloss 



 


3. Reisetag
08.01.2018
Tageskilometer: 30km
Übernachtung: Womostellplatz Schaffer, Dresden
Kosten: 18€ inkl. Strom

Am letzten Tag unseres Kurztripps war Fynns Zeit gekommen...er wollte gerne das Elbe-Center besuchen, ein riesiges Einkaufszentrum. Wir verbrachten einen kurzweiligen Tag und übernachteten auf dem tollen und empfehlenswerten Stellplatz bei Schaffer Wohnmobile.


An der Faschingsabteilung kamen wir nicht vorbei
 


4. Reisetag
09.01.2018
Tageskilometer: 380km

Ja, leider geht auch das schönste Wochenende immer viel zu schnell vorbei und wir machten uns nach einem gemütlichen Frühstück auf den Heimweg. Es war sehr schön!


Insgesamt waren schon 20432 Besucher (61000 Hits) hier!